Rennen nach Gruppenabsprache mit gestellten Autos. Fair und für jedermann.
"Wäre ich jede Runde eine halbe Sekunde langsamer gefahren, wäre ich 30 Sekunden schneller gewesen!" Zitat Lukas Weber. Das ist der Punkt! Gerade zu Beginn entscheiden immer die Ausfälle über die Platzierung im Rennen. 2 Sekunden bremsen ist besser als 20 Sekunden mit den Greifern nach den Autos zu stochern. Gibt es keine Unfälle, bleibt es bis zum Schluß spannend. Wer abfliegt, verteilt großzügig Geschenke an seine Gegner und riskiert einen Defekt am Auto.
Nach den ersten Trainingsrennen über 20 Runden auf einer Spur, folgen die echten Kleinrennen: Jeder fährt auf jeder Spur 10 Runden und es werden auch die Autos getauscht, damit nicht die leichtere Spur oder das bessere Auto das Rennen entscheiden. Erst die Gesamtzeit über alle 4 bzw. 6 Spuren kürt den Rennsieger. Natürlich macht die Rennsituation nervös und es passieren Rennunfälle. Aber aus jedem Rennen lernt man und Erfahrung macht den Meister.
Mit der Zeit lernt man die verschiedensten Autos und ihre Fahreigenschaften kennen, lernt Renntaktik und Fahrerpersönlichkeiten kennen und wird so Schritt für Schritt kompletter.