SCX hat eindeutig die meisten Modelle auf den Markt gebracht. Nach den sehr aerodynamischen Versionen mit der steilen Heckflosse hat man sehr schnell die neue Version mit dem Heckflügel aufgelegt. Als Slotcars sind die zwar aufgrund der etwas höheren Bauweise etwas langsamer aber auch sehr angenehm zu fahren. Der mittlerweile sehr kultivierte Motor ist kein Drehzahlmonster, beschleunigt und bremst aber gut. Die Nascars haben eine große Anhängerschar und auch ich habe mich sehr zum Fan entwickelt. Früher als die "bloß im Kreis Fahrer" sehr leichtfertig abgetan habe ich ganz schön Respekt für diese Fahrer entwickelt. In Daytona fahren sie 500 Meilen/800 km bei durchgehend 290-310 km/h. Die Autos leben vom Windschatten, d.h. der Erste kommt nie vom Feld weg. Sie sind mangels Haftung ständig am Schwimmen und das auf Kontakt. Schieben, blocken, anlehnen ist Norm. Dass 14 Autos innerhalb einer Sekunde ins Ziel kommen ist keine Seltenheit. Viel Spaß beim folgenden Besuch beim Daytona-Finish!