HOME 
 Das Center 
 Erich Koger 
 Slotracing ? 
 Die Bahnen 
 Die Autos 
 Preise 
 Videos 
 News und  Termine 
 Kontakt 
 Impressum 



Telefon
Tel: 0650 912 17 27
Adresse
Erich Koger Rennbahncenter
Dückegasse 7 /2
1220 Wien


Lookover.at


aktuelle Öffnungszeiten

Jahresauswahl:  20082009201020112013

  Berichte20. MS-Lauf 30.11. bis 13.12., Ergebnis    
Diesmal waren wir wieder auf der Spiegelbahn unterwegs. Zur Abwechslung waren diesmal Kurvenquersteher angesagt, und die NINCO-Rallys sollten es werden. Für den wenigen Grip der Originalreifen reichte der schwächere NC-2-Motor allemal aus. Selten gefahren, fand die Serie doch einige interessierte MS-Teilnehmer
  
  Berichte18. MS-Lauf 16.-29.11. Ergebnis und Punktestand   
Dickie/Plafit/Schöler. Grand Prix im Uhrzeigersinn. 3 verschiedene Motorvarianten trennten die Wagen doch, wenn auch nicht viel, und die engen Kurvenkämpfe mit den 1/24ern blieben uns großteils erspart. 8 der 10 MS-Führenden waren schon in der ersten Renngruppe vertreten und Wolfgang schien zum ersten
  Berichte15. MS-Lauf 26.10.-8.11. Ergebnis   
Da die MS zuletzt als zu stressig empfunden wurde, haben wir uns diesmal 2 Wochen Zeit genommen. Die LKW's auf der schwierigen Grand Prix in die Gegenrichtung erforderten auch einige mentale Vorbereitung und Überwindung. Hans war nach 3 Läufen noch ohne Ausfall und auf dem sensationellen Weg zu seiner ersten "
  
  Berichte16. MS-Lauf 2.-15.11. Ergebnis + Punktestand   
Highspeed und Carbonflieger. Diese Kombination zauberte ein breites Lächeln auf Klaus' Gesicht, das sofort verriet, daß ihm dieses Rennen gehört wie der Dotter dem Ei. Wie erwartet dominierte er 3 von 4 Spuren und nur Thomas, ebenfalls mit dem Feingefühl eines Uhrmachers im Finger gesegnet, konnte ihm
  Berichte17. MS-Lauf 16.-29.11. Ergebnis   
Carrera FIA-GT auf der Spiegelbahn. Frühe, unglückliche Rennunfälle, nahmen Klaus diesmal sehr schnell alle Sieg-chancen. Aber die Performance der Autos lag eng beieinander und so kam es bei jedem Lauf zu aufreibenden Duellen über die komplette 25 Runden-Distanz. Trotz diesem Druck schafften von den
  
  Berichte14. MS-Woche 7.-12.10. Ergebnis + Punktestand   
Die Serien Rally, Stockcar und Renault Megane standen diese Woche zur Wahl. Thomas, Wolfgang, Josef und Hans einigten sich auf die flotten und sicheren Meganes, die einem weiten Fahrerkreis Spaß machen. Die 4x25 Runden auf der Spiegelbahn vergingen im Nu. Leider streuten einige Ausfälle schon zu Beginn die Fahrer
  Berichte13. MS-Woche 28.9.-4.10. Ergebnis + Punktestand   
Die zuletzt komplettierte BMW-M1 Serie fand spontan Anklang als Rennserie der Woche. Christians Vorschlag, ein Rennen in beide Richtungen, fand auch sofort Zustimmung. Nach langer Zeit war Gottfried wieder dabei, aber er hat nichts verlernt. Peter und ich ergänzten die erste Renngruppe, die über alle 8 Lä
  
  BerichteHans Oldtimer-Sammlung   
Hans' langjährige Leidenschaft sind die Alten. Formel 1-Zigarren von MRRC, Airfix, Cox, Stabo oder Carrera 124. Mit viel Liebe zum Detail wird fehlendes rekonstruiert und spezielle Lackierungen geben den letzten Schliff. Es ist oft verwunderlich, wie seidig die oft 40 Jahre alten Fahrwerke mit Motoren von Bühler,
  BerichteMeisterschaftspause zur Halbzeit + Tabelle nach Punkteschnitt   
Die erste Hälfte der MS ist um und die Fahrer waren sich einig, eine schöpferische Pause einzulegen. So wurden die eigenen Lieblingsautos wieder ausgiebig in Trainingsmatches bewegt. Unsere Oldtimer-Sammler Josef und Hans fanden wieder Zeit so manch "neues" Modell rundzuerneuern und über dies und
  
  Berichte12. MS-Woche 14.-21.9. Ergebnis und Punktestand   
Ein extraschwerer Brocken stand auf dem Rennkalender. Grand Prix-Strecke in die Gegenrichtung , 50 Runden Langdistanz, Nachtrennen. Die Carrera-DTMs mit ihrem tollen Licht sollten uns die Nacht erhellen. Aber die schweren Bedingungen forderten ihren Tribut. Jeder machte Fehler oder war unsicher unterwegs. Bis zum letzten
  Berichte11.MS-Woche 7.-13.9. Ergebnis + Punktestand   
Diese Woche führte uns wieder auf die Spiegelbahn im Uhrzeigersinn. Diesmal sollten die Sprintspezialisten ihren großen Auftritt haben. In 12 Läufen über 8 Runden wurden die Platzierungen ausgefahren. Die flotten, aber doch sehr gutmütigen FLY-Lolas sollten sich für diesen Modus bestens eignen
  
  BerichteNascar-Rennabend für jederMann/Frau jeden Freitag ab 18 Uhr   
Für manche Gelegenheitsfahrer scheint Meisterschaft eine zu große Hürde zu sein. Für diese versprengten Fahrer, die ab und zu gerne Rennen fahren, gibt es ab sofort jeden Freitag ab 18 Uhr Nascar-Rennen OHNE JEGLICHE VORQUALIFIKATION! Es sind gutmütige Autos und die sich spontan ergebenden Renngruppen
  BerichteDie 9. Meisterschaftswoche 25.-31.8.+Punktestand   
Geplant waren ursprünglich die Motorräder. Das Vorhaben "möglichst viel Abwechslung" scheiterte schließlich technisch. Sie werden von der Zeitnehmung nicht zuverlässig erfaßt. So blieb es beim Probefahren, was den jeweiligen Fahrern durchaus schon reichte. Alex hat dann spontan
  
  Berichte10. MS-Woche 31.8.-6.9. Ergeb.+Punktestand   
6 x 25 Runden auf der Highspeed im Uhrzeigersinn mit den Ninco Porsches war die Vorgabe für diese Woche. Wie immer auf unserer "Chaos"Bahn entschied auch diesmal der Verkehr und das dichte Renngeschen um Ausfälle und Sichtbeeinträchtigung das Rennergebnis mit. Negativ erwischt hat es diesmal Gerhard
  Berichte"24 Std. von Dürnkrut" statt "500 Runden von Tokio"   
Schnell hatten sich die verbliebenen 4 Fahrer (Klaus und Matthias als Meisterschaftsführende, Michael M. und ich) entschlossen, den 5. Startplatz beim 24h-Rennen von Dürnkrut zu belegen. Jetzt mußte innerhalb von 4 Tagen Auto, Ersatzreifen, Training und Teamorganisation auf die Reihe gebracht werden. Michael,
  
  BerichteErgebnis 8. Meisterschaftswoche + Punktestand   
Nach Dürnkrut blieb diesmal keine Zeit eine Serie vorzubereiten. Ein schneller Entschluß am Montagabend brachte die bewährten SPIRIT Peugeot 205 auf die Spiegelbahn. Das kleine Hochsommer-Starterfeld wurde diesmal spontan von der Hobby-Truppe um Günther verstärkt. Leider galt für Ilse, Gerhard
  BerichteNachtrag neuer Bahnrekord NSR Mosler vom 17.10.09   
17.10.09 So, jetzt gibt's die Fotos, wie es Klaus angekündigt hat. 9,382 und gleich darauf 9,343. Und das schon mit dem nächsten Reifensatz, ein Ortmann Competition der letzten Generation. Also keineswegs einer der uralten "Wunderreifen", die vielerorts gleich neben dem Familienschmuck im Tresor lagern
  
  BerichteErgebnis 7. Meisterschaftswoche + Punktestand   
Urlaub, Urlaubsvertretung, familiäre Vorhaben für's Wochenende und dgl. reduzierten mein mögliches Starterfeld für die geplanten "500 Runden von Tokio" auf ganze 4 Fahrer. Zu wenige für einen solchen Event. Schnell wurde am Montag für diese Woche ein Ersatzrennen kreiert, zumal wir
  BerichteErgebnis 6. Meisterschaftswoche + Punktestand   
Aus technischen Gründen mußte ich die Serien Motorräder und Quads tauschen. Gegen den Uhrzeigersinn werden auf der Grand Prix nur die Quads von der Zeitnehmung erfaßt. Nach den längsten 100 Runden bisher der letzten Woche, erwartet uns diesmal eine 4x12 Runden Kurzdistanz mit etwa 15-20 Min. Fahrzeit
  
  BerichtePROJEKT BELLEVUE-LINZ   
Anläßlich des mehrmonatigen Projektes "Bellevue-Linz" kontaktierte mich Herr David Moises um Mithilfe, sein einwöchiges Teilprojekt zu verwirklichen. Passend zur überbauten Autobahn möchte er auch eine 4spurige CARRERA-Bahn (6,5m Lang mit über 13m Spurlänge) aufbauen, die alleine
  BerichteErgebnis 5. Meisterschaftswoche + Punktestand   
American Classics auf der Spiegelbahn in die Gegenrichtung. Das war diese Woche die Aufgabe. Rein optisch sammelte die Serie eine Menge Wertungspunkte, aber das Fahrverhalten forderte vollste Konzentration. Kaum Grip und z.T. fast keine Bremswirkung bei den Revell-Modellen brachten die längsten 100 Runden bisher in
  
  BerichteErgebnis 4. Meisterschaftswoche + Punktestand   
Die 4. MS-Woche führte uns wieder auf die Highspeed. Diesmal fuhren wir in die Gegenrichtung und die den Testzeiten angepaßte Aufstellung der Dallaras und ähnlichen LMPs sollte wieder Spannung bringen. Leider war das Teilnehmer-feld wegen der Urlaubszeit sehr klein aber hoch attraktiv. Schnelle Autos, schnelle
  BerichteErgebnis 3. Meisterschaftswoche + Punktestand   
Diese Woche fuhren wir auf unserer Lieblingsrennstrecke, der Grand Prix. Langdistanz war diesmal angesagt und die Slotit-Porsches sollten über 4x50 Runden heiße Duelle bringen. Schon die erste Renngruppe mit Klaus, Peter, Christian H., den Urlaubsheimkehrern Gerhard und Gottfried und mir bestätigte diese
  
  BerichteErgebnis 2. Meisterschaftslauf + Punktestand   
Die 2. Meisterschaftswoche wurde im Sprintmodus gefahren. Nur 8 Runden pro Lauf, aber 12 Läufe brachten die gleiche Reihung der ersten drei wie schon in der ersten Woche: Klaus vor Christian und Matthias. Thomas und Peter konnten mich mit sehr konzentrierten, sauberen Fahrten überholen. Wie bei jedem Meisterschaftslauf
  BerichteMeisterschaft   
Mit Beginn des zweiten Halbjahres 2009 starteten wir wieder unsere Meisterschaft. Jede Woche fahren wir auf einer anderen Strecke und eine andere Serie. Gefahren wird alles was Räder hat. Schnell, rutschig, LKWs, Quads, Motorräder, 1:24er, Carbonrekordflitzer. So kommen 24 verschiedene Rennserien an Autos zum
  
  BerichteHalbjahreswertung der "Weißen Weste"   
Im ersten Halbjahr 2009 konnten sich 16 Fahrer in diese Liste eintragen. Über die komplette Renndistanz keinen einzigen Ausfall zu haben und trotzdem oder gerade deswegen um den Sieg zu kämpfen, ist das Höchste. Die Ergebnisliste wird angeführt von Christian P., 2. Klaus A. und 3. Matthias L.
  BerichteRennergebnisse 1. Meisterschaftslauf + ...   
Die Rennergenisse von 2 Testwochen und der 1. Meisterschaftswoche sowie deren Auswertung stehen bereit zur Ansicht. Sehr interessant ist immer die Reihenfolge auf den einzelnen Spuren. KURZ. Jeder mischt irgendwo groß mit, und keiner ist der unfehlbare King!
  
  BerichteJahreseröffnungsrennen 2009 im Uhrzeiger   
Hallo Fahrer! Die Rennergebnisse vom Eröffnungsrennen sind fertig ausgewertet, und auch die vom Abschlußrennen sind korrigiert bzw. ergänzt. (Detailergebnisse unten als PDF-Download) Die Auswertung hat unheimlich Spaß gemacht! So haben beim JAR 5 Fahrer die 6 Gruppenrennen gewonnen und beim JER sogar
 
powered by KK-Bits.com